01.05.2018 Stromverteilerbrand Josef-Heid-Straße Bruchsal

kbEinsatzbeginn: 14:03 Uhr (DME)          Einsatzende: 14:45 Uhr
Bruchsal
. Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Stromverteilerbrand in einem Gebäude in die Josef-Heid Straße gerufen. Durch einen Wassereinbruch in einem Stromverteiler im Erdgeschoss kam es zu einem Kurzschluss und einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr erkundete die Ursache des Wassereinbruchs und der Notdienst Strom stellte im Gebäude die Stromzufuhr ab. Der Stromverteilerkasten wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es konnten aber keine Glutnester festgestellt werden. Es wurde Feuchtigkeit in der darüber liegenden Wohnung festgestellt, allerdings musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

 

Bericht: Tibor Czemmel

 

Fahrzeuge:

Bruchsal

BR 1/10 BR 1/46 BR 1/33 BR 1/44

TOP