Film ab: eine Jugendfeuerwehrübung in 50 Sekunden

Am Samstag den 24. März 2018 trafen sich 8 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Untergrombach und 10 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Kürnbach im Feuerwehrhaus in Untergrombach. Zusammen mit der Firma Kresse & Discher GmbH, die für Edeka Südwest tätig ist, sollte ein Film gedreht und eine Fotostrecke aufgenommen werden.
Edeka engagiert sich schon seit längerem für die Jugendfeuerwehr in der Region. Im letzten Jahr mit den Spenden zur Feuerwehrwurst. Letztes Jahr wurde schon mit der Jugendfeuerwehr aus Linkenheim-Hochstetten eine Fotostrecke aufgenommen und jetzt ein Film und noch weiter Bilder in Untergrombach.
Von 9 bis 17 Uhr wurden unzählige Aufnahmen gemacht, Einstellungen wieder und wieder aufs neue aufgenommen, bis das ganze Material zusammen war. Das Ergebniss wurde ein klasse Film und viel Spaß für die Jugendlichen an diesem Tag.
Zur Stärkung zwischendurch wurde das gesamte Team von der Küche der Untergrombacher Feuerwehr mit Ravioli versorgt. Durch das tolle Equipment und die spitzen Ideen des Filmteams kamen sehr schöne Szenen zustande. Die Jugendlichen hatten ihren Spaß und das Team um Jugendwartin Manuela Günter bedankt sich recht herzlich für diese tolle Möglichkeit so etwas mitzuerleben.

Bei der Jugendfeuerwehr geht es heiß her: Schläuche werden ausgerollt, Kommandos geübt und natürlich darf ein echter Löscheinsatz nicht fehlen. Mit welcher Begeisterung die Jugendlichen bei der Sache sind, sehen Sie in unserem Videoclip. In diesem Sinne: Wasser marsch!

 

Die Jugendfeuerwehr Bruchsal in Aktion

Jugendfeuerwehr: was Helfer antreibt

Die Aktion „Feuerwehrwurst“

Für jedes verkaufte Kilogramm der „Feuerwehrwurst“ spendet EDEKA Südwest 10 Cent an die regionalen Feuerwehrverbände. Die Feuerwehrwurst ist an der Bedientheke als XXL-Grillbratwurst (rot und weiß) und im Selbstbedienungsbereich als rote Bockwurst erhältlich.

Weitere Infos zur Feuerwehrwurst

 

TOP