wp 20170101 12 26 50 proEinsatzbeginn: 12:13 Uhr (DME)          Einsatzende: 12:55 Uhr
Bruchsal
. Am Mittag des Neujahrstag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Müllbehälterbrand in die Paul-Gerhardt Straße gerufen. An der dortigen evangelischen Kirche stand neben einem Kellerabgang ein Müllbehälter direkt am Gebäude im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Rohr schnell gelöscht und ein übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Das Dach des Gebäudes wurde im Brandbereich mit einer Steckleiter und der Wärmebildkamera kontrolliert und die Brandreste zum vollständigen Ablöschen auseinandergezogen.

kbEinsatzbeginn: 01:45 Uhr (DME)          Einsatzende: 02:15 Uhr
Bruchsal
. Kurz nach dem Kleinbrand in der Stadtgrabenstraße, wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Müllcontainerbrand in die Prinz-Wilhelm Straße gerufen. Dort brannte ein Altkleidercontainer im Vollbrand. Der Container wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht und anschließend mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Der verbleibende Inhalt wurde auseinandergezogen und vollends abgelöscht.

img 20170101 012750 resized 20170101 015402470Einsatzbeginn: 01:22 Uhr (DME)          Einsatzende: 01:40 Uhr
Untergrombach
. In der Silvesternacht wurde die Untergrombacher Feuerwehr zu einem Kleinbrand in die Obergrombacher Straße gerufen. Im Kreuzungsbereich brannten mehrere Leuchtfeuerbatterien auf einer Querungsinsel. Mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden.

kbEinsatzbeginn: 01:09 Uhr (DME)          Einsatzende: 01:20 Uhr
Bruchsal
. In der Silvesternacht wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Kleinbrand in die Stadtgrabenstraße gerufen. Dort brannte Müll auf der Straße. Mit einem Kleinlöschgerät konnte der Brand schnell gelöscht werden.

TOP