bma vEinsatzbeginn: 22:38 Uhr (DME)          Einsatzende: 23:55 Uhr
Büchenau
. Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Büchenau, Untergrombach, Obergrombach und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem Brandmeldealarm in die Albrecht-Dürer Straße gerufen. Dort hatte ein Melder nach einem Defekt durch eingetretenes Wasser in den Melder die Anlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, musste allerdings nicht tätig werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber, der vor Ort kam, übergeben.

th vEinsatzbeginn: 17:30 Uhr (DME)          Einsatzende: 17:55 Uhr
Bruchsal
. Während des Brandeinsatzes wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Folgeeinsatz auf die L618 von Bruchsal Richtung Heidelsheim gerufen. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde ein Fahrzeug in Richtung Heidelsheim geschickt. Die Feuerwehr und die ebenfalls alarmierte Polizei konnten jedoch keinen Baum auf dem Radweg entdecken und brachen den Einsatz ab.

img 20171108 172236Einsatzbeginn: 17:09 Uhr (DME)          Einsatzende: 18:10 Uhr
Bruchsal
. Am Donnerstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Karlsruher Straße gerufen. Auf einem Holzofen lagen Plastikteile welche durch die Hitze schmolzen und in Brand gerieten. Bei der Verbrennung entstanden größere Mengen Rauch. Hierdurch kam es zu einer starken Verrauchung. Ein Anwohner unternahm erste Löschversuche. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein offenes Feuer mehr in der Wohnung vorhanden...

bma vEinsatzbeginn: 15:30 Uhr (DME)          Einsatzende: 15:50 Uhr
Bruchsal
. Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in das Bürgerzentrum in Bruchsal gerufen. Dort hatte ein Melder durch Handwerkerarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, musste allerdings nicht tätig werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

bma vEinsatzbeginn: 13:49 Uhr (DME)          Einsatzende: 14:20 Uhr
Bruchsal
. Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Werner-von-Siemens Straße gerufen. Dort hatte ein Melder in einer Firma durch eine produktionsbedingte Rauchentwicklung ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, musste aber nicht weiter tätig werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

bma vEinsatzbeginn: 08:27 Uhr (DME)          Einsatzende: 09:00 Uhr
Bruchsal
. Am Dienstagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Moltkestraße gerufen. Im dortigen Justus-Knecht Gymnasium hatte ein Melder im Erdgeschoss aufgrund von Handwerkerarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, konnte aber nichts weiter festellen. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

f vEinsatzbeginn: 08:20 Uhr (DME)          Einsatzende: 08:40 Uhr
Bruchsal
. Am Montagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem PKW-Brand zwischen Bruchsal und Heidelsheim gerufen. Ein Anruferin meldete ein ungewöhnliche Rauchentwicklung an einem Wohnanhänger. Die Feuerwehr fuhr die Strecke und die angrenzende Bundesstraße mehrfach ab, konnte die Rauchentwicklung jedoch nicht mehr lokalisieren.

th vEinsatzbeginn: 11:43 Uhr (DME)          Einsatzende: 12:14 Uhr

Bruchsal. Am Sonntagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Stichwort "Lose Teile drohen zu fallen" in die Prinz-Wilhelm-Straße gerufen. Dort drohte ein loser Dachziegel herabzustürzen. Die Feuerwehr entfernte mit der Drehleiter den losen Ziegel und kontrolliert das Dach auf weitere Beschädigungen.

dsc 8786 kopieEinsatzbeginn: 10:05 Uhr (DME)          Einsatzende: 10:52 Uhr
Untergrombach
. Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Bruchsal auf die Autobahn A5 zu einem PKW Brand gerufen. Ein Fahrer kam auf regennasser Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Bei dem Aufprall wurde das Fahrzeug im Motorraum derart beschädigt, dass es zu Kurzschlüssen kam und das Fahrzeug zu brennen begann...

bma vEinsatzbeginn: 09:02 Uhr (DME)          Einsatzende: 09:20 Uhr
Heidelsheim
. Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem Brandmeldealarm an die Dietrich Bonhoefer Schule gerufen. Dort hatte ein Melder bei Tätigkeiten im Werkraum ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, musste allerdings nicht weiter tätig werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

TOP