th vEinsatzbeginn: 13:17 Uhr (DME)          Einsatzende: 13:54 Uhr
Bruchsal. Am Freitagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "VU eingeklemmte Person" in die Ernst-Blickle-Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelte, sondern ein LKW-Fahrer ein medizinisches Problem erlitt und aufgrund der Höhe der Fahrerkabine der Rettungsdienst bei der Rettung unterstützt werden musste. Nachdem der Fahrer aus der Fahrerkabine befreit war unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung.

bma vEinsatzbeginn: 12:37 Uhr (DME)          Einsatzende: 13:11 Uhr
Bruchsal
. Am Donnerstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Huttenstraße gerufen. Dort hatte ein Brandmelder ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, konnte allerdings keine Auslöseursache feststellen. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

img 5553Einsatzbeginn: 23:15 Uhr (DME)          Einsatzende: 00:27 Uhr
Heidelsheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und der Drehleiter aus Bruchsal mit dem Alarmstichwort "Brandgeruch im Gebäude" in den Sennigweg nach Heidelsheim gerufen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses hatte es in einem Hausverteilerkasten im Bereich einer Hauptsicherung geschmort. Ein Anwohner hatte bereits die Sicherungen abgeschaltet und somit die Last vom System genommen...

th vEinsatzbeginn: 15:03 Uhr (DME)          Einsatzende: 15:24 Uhr
Untergrombach
. Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit der Abteilung Untergrombach in die Bruchsaler Straße am Ortsausgang Richtung Bruchsal gerufen. Zuvor hatte sich dort einen Verkehrsunfall mit einem Zweirad ereignet. Hierbei wurde der Radweg mit Öl verschmutzt. Die Feuerwehr streute den Fleck mit Ölbindemittel ab.

th vEinsatzbeginn: 15:26 Uhr (DME)          Einsatzende: 15:55 Uhr
Bruchsal
. Während die Bruchsaler Feuerwehr am Sonntagnachmittag in der Söternstraße einen Baum entfernte, wurde sie zu einem Folgeeinsatz in der Durlacher Straße gerufen. Eine Person war hilflos auf dem Balkon im ersten Obergeschoss und benötigte medizinische Hilfe. Mit einer Steckleiter kam die Feuerwehr auf den Balkon, verschaffte dem Rettungsdienst Zugang und die Person konnte medizinisch versorgt werden.

th vEinsatzbeginn: 15:07 Uhr (DME)          Einsatzende: 15:35 Uhr
Bruchsal
. Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum in die Söternstraße gerufen. Ein Baum lag über die Straße und blockierte diese. Mit einer Motorkettensäge wurde der Baum von der Feuerwehr entfernt und an der Seite abgelegt.

th vEinsatzbeginn: 12:24 Uhr (DME)          Einsatzende: 13:20 Uhr
Bruchsal
. Am Sonntagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Person in einer Notlage in die Kasernenstraße gerufen. Eine ältere Dame war hilflos in ihrer Wohnung und der Wohnungsschlüssel steckte von innen. Mit Spezialwerkzeug öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür. Die Dame wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie schonend mit der Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

img 20171029 wa0017Einsatzbeginn: 09:47 Uhr (DME)          Einsatzende: 10:55 Uhr
Bruchsal
. Eine zerstörte Leitplanke auf knapp 45 Metern ist die Bilanz bei einem Verkehrsunfall auf der K3575 im Übergang zur B35a am Sonntagvormittag. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein PKW Lenker aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.

th vEinsatzbeginn: 07:13 Uhr (DME)          Einsatzende: 07:55 Uhr
Bruchsal
. Am Sonntagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zum Entfernen eines umgestürzten Baumes auf die L558 in Richtung Büchenau gerufen. Kurz vor der Autobahnbrücke blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Mit einer Motorkettensäge konnte der Baum entfernt und auf der Seite abgelegt werden. Die Straße wurde noch von Astwerk befreit und von der Polizei für den Verkehr wieder freigegeben.

th vEinsatzbeginn: 13:43 Uhr (DME)          Einsatzende: 14:45 Uhr
Bruchsal
. Am Samstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu auslaufendem Kraftstoff an einem PKW auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen. Ein PKW ist aus nicht näher bekannten Umständen in die Leitplanke gefahren und hat Betriebsstoffe verloren. Diese wurden von der Feuerwehr abgestreut und am verunfallten Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt.

TOP