th vEinsatzbeginn: 11:06 Uhr (DME)          Einsatzende: 11:25 Uhr
Bruchsal
. Am Dienstagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer hilflosen Person in die Phillipsburger Straße gerufen. Über ein Fenster konnte sich die Feuerwehr einen Zugang zur Wohnung im Erdgeschoss verschaffen. Der Rettungsdienst versorgte die Person und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

cimg0973Einsatzbeginn: 14:08 Uhr (DME)          Einsatzende: 15:15 Uhr
Obergrombach
. Ein Verkehrsunfall zwischen drei PKW auf der K3502 kurz vor dem Ortseingang von Obergrombach forderte zwei verletzte Personen. Aus ungeklärter Ursache kollidierten die drei PKW. Ein PKW kam auf dem Radweg, ein PKW an der Böschung und der dritte PKW kam im Wald zum Stillstand.

bma vEinsatzbeginn: 17:41 Uhr (DME)          Einsatzende: 18:15 Uhr
Bruchsal
. Am Mittwochnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Durlacher Straße gerufen. Dort hatte im Dachgeschoss ein Melder aufgrund von angebrannten Speisen ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, musste allerdings nicht tätig werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

th vEinsatzbeginn: 20:50 Uhr (DME)          Einsatzende: 21:25 Uhr
Bruchsal
. Am Dienstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum auf der L558 in Richtung Büchenau gerufen. Eine Baumspitze eines umgestürzten Baumes blockierte den Radweg und ragte auf die Fahrbahn. Mit einer Handsäge wurde die Baumspitze von der Feuerwehr entfernt und auf der Seite abgelegt.

img 20181001 173740Einsatzbeginn: 16:53 Uhr (DME)          Einsatzende: 20:20 Uhr
Bruchsal
. Am Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr querte ein 56-jähriger Radfahrer aus Bruchsal die Karlsruher Straße (B3) an einer Querungshilfe die Fahrbahn. Er achtete offensichtlich nicht auf einen in gleicher Richtung stadtauswärts fahrenden Sattelzug. Der 37-jährige Fahrer des Sattelzugs konnte nach Erkennen der Situation vorher noch fast bis zum Stillstand abbremsen, trotzdem kam es zu einer Kollision.

4Einsatzbeginn: 16:47 Uhr (DME)          Einsatzende: 18:00 Uhr
Bruchsal
. Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem kleinen Flächenbrand in die Stegwiesenstraße gerufen. Eine Wiese brannte auf einer FLäche von etwa 20 auf 20 Metern. Mit zwei C-Rohren bekam die Feuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle. Der gesamte Bereich wurde ausgiebig mit Wasser benetzt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

kbEinsatzbeginn: 13:36 Uhr (DME)          Einsatzende: 13:50 Uhr
Bruchsal
. Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem rauchenden Gully in die Württemberger Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte schon jemand mit Wasser den glimmenden Abfall im Gully gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

4Einsatzbeginn: 22:01 Uhr (DME)          Einsatzende: 23:00 Uhr
Forst
. Am Samstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Forst bei einem Gartenhüttenbrand in Richtung Weiher gerufen. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde die Wasserversorgung gesichert und ein Trupp half unter Atemschutz bei den Löscharbeiten.

img 20180929 wa0012Einsatzbeginn: 08:18 Uhr (DME)          Einsatzende: 09:45 Uhr
Bruchsal
. Aus noch ungeklärten Gründen kam ein Reisebus auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe von der Fahrbahn ab und traf in voller Fahrt auf einen Fahrbahnteiler. Direkt im Einfahrtsbereich des Rasthof Bruchsal - West kam es zu dem Unfall. Hierbei wurden 18 Personen verletzt.

5Einsatzbeginn: 18:01 Uhr (DME)          Einsatzende: 18:45 Uhr
Bruchsal
. Auf dem Rückweg von vorherigen Einsatz in der Vichystraße wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu auslaufendem Kraftstoff nach einem Verkehrsunfall in die Adolf-Bieringer Straße gerufen. Dort kollidierten zwei PKW, Kraftstoff lief aus und es waren zwei Personen leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Zur Sicherheit wurde an den beiden Fahrzeugen die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

TOP