1Büchenau. Am vergangen Samstag, den 10. März 2018 trafen sich die Jugendlichen und ihre Betreuer der Jugendgruppe Büchenau pünktlich um 9.15 Uhr um ihren Auftrag und ihre Greifzangen sowie Müllsäcke an der Verwaltungsstelle Büchenau zu erhalten. Wie bereits in den vergangenen Jahren, bekamen wir das Gebiet Richtung Neuthard und Karlsdorf am Wald angrenzend zum Wasserwerk zugeteilt.

deckel1Untergrombach/Staffort. Dies ist die Bilanz vom letzten Donnerstag, 22. Februar.
Katharina Wolf aus Bruchsal-Untergrombach und Steffen Machhold aus Stutensee-Staffort konnten bei der Abnahme der Jugendflamme 3 ihr Können unter Beweis stellen. Dies ist die höchste Stufe der Jugendflamme, die es in der Jugendfeuerwehr zu erreichen gibt. Nur wenige können dieses Abzeichen vorweisen.

1gruppeBruchsal. "So viele hatten wir noch NIE!" Caroline Kackschies, Jugendgruppenleiterin der Feuerwehr Bruchsal kann es kaum glauben. Mit 1051 angemeldeten Christbäumen durchbrach die Jugendfeuerwehr Bruchsal zum ersten Mal die 1000er Marke bei der diesjährigen Sammlung am 13.01.2018.

IMG 2549Bruchsal. Am Samstag, den 16.12.2017 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Bruchsal und den Ortsteilen zu einem gemeinsamen Kinobesuch. Dieser Jahresabschluss findet bereits seit mehreren Jahren im Kino in Bruchsal statt. Die Kinder, Jugendlichen und ihre Betreuer freuen sich jedes Mal auf diesen Termin. Der Film "Ferdinand geht stierisch ab" hat allen gut gefallen und es wurde viel gelacht. Mit diesem gemeinsamen Event möchten wir uns bei den Angehörigen der Jugendfeuerwehr Bruchsal für das zurückliegende Jahr bedanken. Die Kinder und Jugendlichen kommen regelmäßig zum Probenbesuch und trainieren fleißig, um später einmal im aktiven Dienst helfen zu können. Der Spaß darf hierbei nicht zu kurz kommen. 

TOP